Michael Ruoff

Menschen haben seit Anbeginn ihrer Zeit mit Leder gearbeitet. Leder ist somit eines der ältesten Werkstoffe der Welt. Sein unverwechselbar erdiger Charakter lädt immer wieder zum Einatmen seines Aromas ein und verleitet im wahrsten Sinne des Wortes zum "Begreifen". Rein pflanzlich gegerbt ist es ein Stück Natur, welches wir in der Sattlerei mit großer Sorgfalt ausschließlich von Hand weiterverarbeiten. Wir fertigen Taschen und Gürtel aus Rindsleder in schlichten, klassischen Formen. Sie sind von individueller Eleganz und strahlen doch zugleich die dem Leder ureigene Bodenständigkeit aus. Jedes Stück ist ein biologisches Unikat mit einer langen Lebensdauer. Sonderanfertigungen aller Art sind für uns eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung, die wir mit unserem Fachwissen und viel Kreativität annehmen.

 

Immer wieder begegnen wir bei Restaurierungsarbeiten antiken Lederanfertigungen, die uns an die geschichtliche Bedeutung unserer Tätigkeit erinnern - das Bewahren und Wiederbeleben eines uralten Handwerks und unseres kulturellen Erbes.

GEWERKHAUS

Bei individuellen Fragen können Sie mich meistens im Gewerkhaus antreffen.
1 Minute zu Fuß vom UNIKAT entfernt in der Krankenhausstr. 7

Michael Ruoff

Krankenhausstraße 7, 86911 Dießen am Ammersee, Telefon 08807 – 21 41 19
www.diesattlerei.de info@diesattlerei.de